Hong Island „Sunset“ Tour

Im Urlaub gehe ich den Tag gerne gemütlich an und habe die nachmittags Tour nach Hong Island inkl. BBQ am Strand gemacht. Um ca. 13 Uhr wurde ich von meinem Hotel abgeholt und dann fuhren wir mit einem kleinen Minivan ca. 15 min zum Pier. Dort warteten auch schon die anderen Tour Teilnehmer. Insgesamt waren wir ca. 30 Personen. Begrüßt wurden wir durch unseren Guide mit kalter Cola optional auch mit Whiskey Cola und dann fuhren wir mit zwei Longtailbooten nach Hong Island.

Angekommen hatten wir 1,5 Stunden Zeit zum Schnorcheln, Schwimmen und Relaxen am Strand. Das gute war, die Sunset Tour wird nicht so stark Promoted, wie die Tagestour. Somit sind die meisten Besucher gerade wieder gefahren, als wir angekommen sind.

Weiter ging es zum Pak Bia Insel, wo ich am Strand das BBQ und den Sonnenuntergang genießen konnte. Wegen des Niedrigwassers konnte ich leider nicht schwimmen gehen.

Ein super BBQ-Buffet wurde aufgebaut mit Reis, Pommes, Chicken Nuggets, Muscheln, Chicken Spieße, frischen Fisch und frisches Obst. Zudem wurde noch Thai Whiskey und Cola ausgegeben. Frei nach dem Motto „First come, first served“. Die Sonne war bereits untergegangen und wir machten uns auf dem Heimweg.

Fazit: Eine wirklich tolle Tour, wenn man nicht auf den Massentourismus steht. Auf jeden Fall solltest du Sonnencreme, ein Handtuch und eine Kamera oder Smartphone mitnehmen. Wenn du hast auch eine Action Cam die Wasserdicht ist, damit du die tollen Fische beim Schnorcheln fotografieren oder ein Video machen kannst.

Tiger Cave Tempel

Nach 3 Tagen am Strand musste ich mal was unternehmen und habe den Tiger Cave Tempel besucht. Dieser liegt 20 Km vom Ao Nang Beach entfernt. Am flexibelsten bist du, wenn du einen Roller gemietet hast oder du nimmst dir ein Taxi dorthin. Achte darauf, dass du ordnungsgemäß gekleidet bist. Das heißt Schulter und Knie bedeckt. Am Tempel angekommen staunte ich nicht schlecht 1237 Stufen nach oben zum goldenen Buddha bei 30 Grad.

Schnell noch eben eine 1,5 Liter Flasche Wasser aus dem Supermarkt geholt und los ging es. Mein Fehler ich hatte nur Flip Flops an. Diese habe ich schnell ausgezogen, da die Treppen teilweise sehr steil waren. Ich würde dir empfehlen Sportschuhe anzuziehen und auch Traubenzucker oder eine Kleinigkeit zu Essen mitzunehmen. Denn der Kreislauf kann bei der Anstrengung und den Temperaturen schnell mal schlapp machen.

Der Aufstieg hat ca. 1,5 Stunde gedauert und war sehr schweißtreibend und anstrengend. Meine Waden habe ich noch 2 Tage später gespürt. Doch oben angekommen wirst du mit dieser phänomenalen Aussicht belohnt.

4 Island Tour

Die Krabi 4 Island Tour ist ein beliebter Bootsausflug zu den schönsten Inseln in Krabi und fast schon ein muss, wenn man in der Region ist.

Der erste Halt Tup Island. Exotische tropische Insel, ideal zum Schnorcheln. Bei Ebbe kann man über eine Sandbank zur Nachbarinsel wandern.

Der zweite Halt Chicken Island. Ein Hühnerkopf, der als Form eines Felsen aus dem Meer ragt. Drum herum hast du hervorragende Möglichkeiten zum Schnorcheln.

dav

Der dritte Halt Poda Island. Ein Juwel in der Andamanensee mit einem feinen weißen Sandstrand. Hier hast genug Zeit um Schnorlchen und Schwimmen zu gehen. Auf der Insel gibt es einen kleinen Kiosk, mit kühlen Getränken und kleinen Snacks.

dav

Der letzte und vierte Halt Phra Nang Strand. Hier gab es BBQ am Strand bei einem wunderschönen Sonnenuntergang.

dav

Gut zu wissen: Diese Tour wird vormittags oder nachmittags angeboten. Je nachdem mit Mittagessen oder Abendessen.

Emerald Pool & Blue Pool

Der Emerald Pool ist mit dem Auto ca. 1:15 Stunde Fahrzeit von Ao Nang entfernt und ist eine einzigartige Faszination im Süden Thailands. Ein 2,7 km langer Wanderweg durch Thung Teao Forest National Park führt dich zu dem Emerald Pool. Wenn du Glück hast, kannst du auf dem Weg einige der seltenen und geschützten Vögel des Waldes wie Gurney’s Pittas, Rufous-Collared Kingfishers oder Black Hornbills sehen. Wenn du am Emerald Pool angekommen sind, kannst du in diesem großartigen türkisfarbenen Wasser ein Bad nehmen, um dich von der Wanderung abzukühlen oder dich von der Natur beeindrucken lassen.

Ungefähr 600 Meter weiter befindet sich er Blue Pool. Umgeben vom Dschungel findest du hier den Blue Pool, der wunderschöne blaue Schattierungen hat. Der Blue Pool ist die Quelle des Emerald Pools und er ist tiefer, als er aussieht. Er ist mit Treibsand gefüllt, daher ist das Schwimmen absolut nicht erlaubt!

dav
  • Der Eintritt kostet 200 Baht für Erwachsene und 100 Baht für Kinder.
  • Die Öffnungszeiten sind von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Wenn du lieber den Pool für Dich alleine haben möchtest komme direkt um 8:30 Uhr.

Phi Phi Island

Mit dem Speedboat geht es von Ao Nang nach Phi Phi Island. Die Überfahrt dauert ca. 1 Stunde.

Der erste Stopp war Bamboo Island, wo man Gelegenheit hatte zu schnorcheln, in dem türkisblauen zu baden oder einfach ein Sonnenbad zu nehmen. Weiter ging es zum Viking Cave, wo man die Höhlen vom Boot aus beobachten kann. Der nächste Stopp war Koh Phi Phi Leh (die kleinere Phi Phi Insel). Diesen Ort muss man selbst erlebt haben, ich bin vom Boot und habe es genossen in der großartigen Felsformation zu schwimmen. Ein weiterer kleinerer Stopp ist der Monkey Beach, wo viele Affen leben. Der letzte Stopp, Maya Bay, der durch den Film „The Beach“ weltberühmt wurde. Zusätzlich wird eine Nationalpark Gebühr zum Erhalt von 400 Baht verlangt. Zum Erhalt der Korallen, darf man nur noch den Strand betreten, aber nicht mehr schwimmen gehen. (Als ich die Tour gemacht habe, durfte man noch schwimmen) Die Kulisse ist einmalig. Wenn du den Film kennst, wirst du sehen, dass Maya Bay in Wirklichkeit viel kleiner ist als im Film.

Tipp: Da von Phuket, Ao Nang, Krabi und Koh Lante jeden Tag zahlreiche Speedboote starten und alle diese Orte abfahren, empfehle ich mit der Fähre nach Phi Phi zu fahren und dort 2-3 Nächte zu machen. Somit hast du auch die Chance, Maya Bay früh morgens, ohne viele Touristen zu besuchen.

Write A Comment