Eine 5 Sterne Ruheoase mit tropischem Garten
Das Hotel ist von einer sechs Hektar tropischen Gartenanlage umgeben und bietet zwei Außenpools sowie einen Wellnessbereich. Es wurde im Stil eines alten thailändischen Dorfes direkt am Strand erbaut und liegt zehn Autominuten vom Stadtzentrum & Nachtmarkt entfernt.
Die Sonnenaufgänge, die man jeden Morgen vom Hotel aus beobachten kann, sind einfach atemberaubend. Die Atmosphäre ist sehr ruhig und entspannend und man hat das Gefühl den ganzen Tag in einem tropischen Garten herumzulaufen.
Darüber hinaus verfügt das Hotel über sieben gastronomischen Einrichtungen, einen Tennisplatz, einem Fitnessstudio, einem Tourenschalter, einer 24-Stunden-Rezeption und bietet andere tolle Aktivitäten wie Kochkurse, Yoga und Thai-Boxen an.
Der Transfer zum Flughafen Bangkok dauert etwa 3-4 Stunden.
Zimmer
Die Hotelanlage bietet 190 Zimmer & Suiten. Die Zimmer befinden sich in unterschiedlichen Gebäuden, die sich auf der sechs Hektar großen Gartenfläche verteilen und nicht mehr als 2. Stockwerke hoch sind.
Ich habe drei Nächte in der Junior Lagoon View Suite verbracht. Als Lagoon Gast wurden mir unterschiedliche Privilegien geboten: Zugang zum Lagoon Pool, eine abendliche Cocktail Stunde mit Finger Food und eine Teezeremonie am Nachmittag.
Die Junior Lagoon Suite ist mit einer Größe von 40 m² sehr geräumig. Ausgestattet mit einem Kingsize-Bett, hohen Decken und schönen Holzmöbel verleiht das Zimmer einen offenen Touch. Von dem großen Balkon hatte ich einen wunderschönen Blick auf den Lotus Teich.
Das Badezimmer hat zwei Waschbecken, eine Dusche und eine beeindruckende Badewanne mit einer Trennwand. Die Trennwand trennt das Bad vom Zimmer – die Gäste können sie öffnen oder schließen.
Des weiteren findet man hier eine Klimaanlage, einen geräumigen Schrank, einen großen Flachbild TV, einen Wasserkocher für Tee- & Kaffee Zubereitung, eine Minibar, einen Safe, eine große Strandtasche, Flip-Flops, Bademäntel und gutes WLAN.
Besonders hat mich am Abend das aufgeschlagene Bett mit dem „Gute-Nacht Gruß“ beeindruckt.
Vorteile für Suiten Gäste:
- Kostenfreie Cocktails, Wein, Bier und Canapés bei Sonnenuntergang in der Lagoon Bar (17.00 – 18.00 Uhr)
- Ermäßigungen im Anantara-Spa von bis zu 20 %
- Ermäßigungen in der Lagoon Bar von 15 %
- Kostenloser Shuttleservice in die Stadt
- Kostenloser Wäsche- oder Bügelservice (vier Teile pro Tag)
Frühstück im Cafe Issara
Direkt am Pool befindet sich Cafe Issara mit einer großen Auswahl internationalen Frühstücksfavoriten als Buffet Form.
Man bekommt hier alles, was das Herz begehrt. Tee und Kaffee wird direkt am Tisch serviert. Frische Früchte, Saft (besonders gut hat mir der „Smoothie des Tages“ gefallen), frisch zubereitete Eierspeisen, Sushi, eine eigene Nudelsuppen Station, thailändische Spezialitäten, Pancakes & Waffeln, Aufschnitt wie Käse, Schinken, Wurst und frische Salate. Auch waren die verschiedenen kleinen Kuchenspezialitäten wie Muffins, Donuts, Brownies, Banana Cake uvm. sehr lecker.
Hier findet jeder etwas und man kann wunderbar in den Tag starten. Der Service ist exzellent und sehr zuvorkommend. Sobald etwas leer ist, wird es sofort wieder aufgefüllt.
Die Frühstückszeiten sind von 7:00-10:30 Uhr.
Cocktail Hour & Fingerfood am Lagoon Pool
Für Suiten Gäste wird jeden Abend von 17:00-18:00 Uhr am Lagoon Pool eine Cocktail Stunde geboten. In einer ruhigen tropischen Atmosphäre direkt am Lotus Teich und Lagoon Pool kann man mit wenigen Gästen den Abend einläuten. Es werden frische warme und kalte Speisen und eine Auswahl an alkoholfreien- und alkoholischen Getränken angeboten. Ich probierte die Nachos mit Sour Creme und Salsa Dip, die Spaghetti mit Fisch, einen großen Salat und eine Vielzahl von Getränken. Mein Favorit der Mojito Cocktail.
Afternoon Tea
Der Afternoon Tea ist ein zusätzlicher Service und wird wahlweise im Garten, auf dem Zimmer oder am Pool serviert. Es gab eine große Auswahl an Getränken, darunter verschiedene Teesorten, Eiskaffee, Latte Macchiato, Cappuccino sowie eine Vielzahl von Snacks. Ich hatte sehr leckere Avocado-Lachs-Sandwiches, Erdbeer-Pudding Küchlein, thailändische Desserts und vegetarische Frühlingsrollen und dazu einen Eiskaffee.
Pool
Es gibt zwei große Swimmingpools mit unterschiedlichen Vibes. Der große Pool liegt direkt am Meer und hat eine Poolbar. Im Wasser einen Cocktail trinken macht einfach Spaß. Um den Pool findet man ausreichend Liegen in der Sonne und im Schatten. Es steht kostenloses kaltes Wasser für jeden Gast am Pool bereit.
Suiten Gäste haben Zugang zum Lagoon Pool, der eingebettet in einem Lotusteich ist. Am schönsten ist es hier morgens zu schwimmen und zu sehen die die Lotusblumen erwachen. Zum Nachmittag schließen sich die Blumen wieder.
An der Lagoon Bar kann man es sich etwas Kaltes oder Warmes zu trinken bestellen. Hier stehen auch ausreichend Liegen im Schatten oder in der Sonne bereit. Die Atmosphäre ist hier einfach atemberaubend.
Abendessen im Baan Thalia
Den ersten Abend habe ich mein Abendessen im Baan Thalia genossen. Das Baan Thalia ist ein italienisches Restaurant in Hua Hin, das moderne italienische Küche und eine preisgekrönte Weinkarte bietet. Als Vorspeise gab es Caprese und Lachs-Carpaccio. Die Hauptspeise bestand aus gebratenem Fischfilet. Zum Nachtisch wurde Tiramisu und Parfait serviert. Das Abendessen war ausgezeichnet. Der Service ist sehr herzlich und aufmerksam.
Themenabend „Thai-Dinner Buffet”
Am zweiten Abend wurde am Pool im Rim Nam Restaurant ein großes Thai Buffet mit den Spezialitäten der vier großen Regionen in Thailand und traditionellen Tanz geboten. Von Frühlingsrollen, über Tom Kha Gai, Gemüse, Seafood, Hühnchen und Schweinefleisch in sämtlichen Variationen, frisches Obst, Küchlein, bis Kokosnuss Eis und vielem mehr. Der Preis beläuft sich auf 999 THB p.P. (ca. 27 Euro)
Dining by Design
Am dritten Abend genoss ich ein Privates, was normalerweise im Lagunen Garten oder am Meer serviert wird. Leider war das Wetter sehr windig und das Hotel hat das Essen in einem privaten Wein Raum verlegt, was auch sehr schön war.
Das Menü wählt man zusammen mit dem Küchenchef aus, es gibt sogar eine Vegane Option. Ich hatte das Innovative 7 Gänge Design Menü, was vom Küchenchef kreiert worden ist. Ein wahre Geschmacksexplosion.
Umgebung
Das Zentrum ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Hier findet man einen Nachtmarkt und zwei schöne Malls zum Shoppen. In unmittelbarer Umgebung zum Hotel befinden sich etliche Golfplätze. Der Wasserpark Vana Nava ist 20 min mit dem Auto entfernt. Hua Hin ist bekannt zum Kitesurfen. Man findet an der Küste etliche Kitesurfschulen.
Ein kleiner Supermarkt befindet sich direkt 100m vom Hotel entfernt.
Impressionen
Mehr Informationen über das Anantara Hua Hin Resort & Spa:
https://www.anantara.com/de/hua-hin
https://www.facebook.com/AnantaraHuahinResort/
https://www.instagram.com/anantara_huahin
Ich wurde vom Anantara Hua Hin Resort & Spa zu diesem Aufenthalt eingeladen. Das hat meine Bewertung in keiner Weise beeinflusst, und alle geäußerten Meinungen sind ehrlich und entsprechen meinen Erfahrungen.
1 Comment
Wow, wirklich tolle Bilder. Da kan man schon neidisch werden!
Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit 🙂